Alle bayrischen Blankbogenschützen bei der Deutschen Meisterschaft

DM Bogen Sindelfingen: Großes Bogenevent zum Ende der Hallensaison im Glaspalast


Über 570 Teilnehmer nahmen an den Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen Halle teil. Darunter auch unsere zwei Schützen, Hannes und Jakob, aus Bruckmühl. Der Glaspalast in Sindelfingen war voller Zuschauer, die die Veranstaltung vom 8. bis 10. März interessiert verfolgten.
Am Samstagvormittag standen unsere zwei Athleten zeitgleich an der Schießlinie. Auf 36 Scheiben mit je 4 Schützen wurden die Blankbogenklassen ausgefochten. Hannes hatte leider zu Beginn Schwierigkeiten seine Pfeile ordentlich im Gold zu gruppieren. So blieb er mit den ersten Passen immer unter 50 Ringen. Nach der Ersten Hälfte musste er sich deshalb, sehr ungewöhnlich für ihn, ziemlich weit hinten in der Ergebnisliste einordnen. Aber er bewies Kampfgeist und mentale Stärke und lieferte mit 274 Ringen in der zweiten Runde die beste geschossene Turnierhälfte an diesem Tag in der Masterklasse ab. So konnte er sich auf einen guten zehnten Platz vorarbeiten. Letztes Jahr hatte er die Silbermedaille in dieser Klasse errungen.
Für Jakob war es auch nicht leicht, da er dieses Jahr bereits in der Jugendklasse antreten musste und hier mit einem anderen Schützen zu den Jüngeren im Feld gehörte. Seine bei der bay. Meisterschaft geschossenen 464 Ringe hätten hier in Sindelfingen für einen 6. Platz gereicht, aber leider konnte er diese Ausbeute nicht abliefern. Mit 408 Ringen sicherte er sich den 13. Platz bei der höchsten nationalen Meisterschaft.
Gratulation an beide Schützen und Danke auch an Udo, der in Sindelfingen als Coach mit dabei war.




Der Sindelfinger Glaspalast während den Compound-Finals




Jakob an der Schießlinie

 

Text: Christian Hörberg   Foto: Nibbe, Regensburger